Die geographische Heimat der CDU Aspach liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Aspach entstand 1972 aus den bis dahin selbstständigen Gemeinden Allmersbach am Weinberg, Großaspach, Kleinaspach und Rietenau. Ein großes Freizeitangebot, sowie zahlreiche Möglichkeiten der Naherholung finden sich auf unserer Gemarkung. Herrliche Wander- und Fahrradwege, naturnahe Erholungsmöglichkeiten, idyllisch gelegene Weinberge, Streuobstwiesen, ein Fußballstadion, sowie viele landschaftliche Schönheiten und kulturelle Kleinode prägen das Bild von Aspach.
Die CDU Aspach, im Gemeinderat mit der Liste "CDU und Bürgerliche Wählerliste Aspach" vertreten, gestaltet die Kommunalpolitik maßgeblich mit. Ein hervorragendes Kinderbetreuungsangebot, gute Vereinsförderung, Angebote für Jugendliche, Familien und Senioren, Maßnahmen zum Erhalt der heimischen Streuobstwiesenlandschaft, Nahwärmeversorgung, Ortskernsanierungsmaßnahmen, umfangreiche Baumaßnahmen zum Kanalanschluss zahlreicher Weiler und Ortsteile, Breitbandanschluss, Wirtschaftsförderung um nur einige kommunalpolitische Projekte zu nennen, werden von unserer sechsköpfigen Gemeinderatsfraktion und unserem Ortsverband aktiv gestaltet.
Bei Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen unterstützen wir unsere Abgeordneten mit Marktständen in der Großaspacher Ortsmitte, wo meist reges Geschehen herrscht. Für unsere Bürgerinnen und Bürger haben wir stets ein offenes Ohr und sind dankbar für zahlreiche Anregungen, die wir regelmäßig von den Aspacher Bürgerinnen und Bürgern erhalten. Was wir davon selbst kommunalpolitisch anpacken können, bringen wir im Gemeinderat ein, bzw. geben Anregungen an unsere Mandatsträger in den verschiedenen Parlamenten weiter. Wir verstehen uns als echte Basisdemokraten und haben unser politisches Ohr stets bei unseren Bürgerinnen und Bürgern. Hierzu gehört auch, dass wir uns der konstruktiven Kritik der Bevölkerung in persönlichen Gesprächen stellen und auch manches mal die politische Großwetterlage "ausbaden" müssen. Auch dies ist Teil unserer Arbeit vor Ort.
Firmenbesichtigungen, Ortsbegehungen oder Wahlkampftouren mit unseren Abgeordneten sind die Veranstaltungs-Highlights, mit denen wir in der Öffentlichkeit auf die Arbeit der CDU aufmerksam machen. Gegründet wurde die CDU Aspach vor knapp 50 Jahren.
Unser verstorbener Gründungsvorsitzender Paul Otterbach gab uns einen wichtigen Rat für die Zukunftsfähigkeit mit auf den Weg: "Man muss Farbe bekennen". Und so stehen wir zur CDU, zeigen es gerne und sind stolz, Teil einer großen Volkspartei zu sein. Wir tragen gerne unseren Teil zur Gestaltung unseres Landes bei -und fangen bei uns in Aspach damit an!
Wolfgang Klenk, Vorsitzender CDU Aspach