Rainer Beiermeister

Kandidat Gemeinderatswahl

Produktentwickler
Hobbies: Jagen und Natur
Mir ist wichtig, dass die Kommunalpolitik bürgernah ist. Der Haushaltsplan muss verantwortlich
und finanzierbar gestaltet werden. Einsetzen möchte ich mich gerne für eine zukunftssichere
Gestaltung unserer Gemeinde und den Erhalt unserer Natur und der zugehörigen Landwirtschaft.

Anette Biermann

Kandidatin Gemeinderatswahl

Altenpflegerin und Heimleiterin, verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: Natur, Tiere, Musik
Interessen: Ich möchte mich gerne für den Naturschutz in Aspach einsetzen.

Martina Brosi

Kandidatin Gemeinderatswahl

selbstständig, verheiratet, 3 Kinder
Freizeit: Familie, Kochen, Spazieren
Was mir am Herzen liegt: Verbessern der Verkehrssituation in Aspach; Das Zusammenleben von
Jung und Alt in einer lebendigen Dorfgemeinschaft;
Motto: Stets ein offenes Ohr für die Aspacher Bürgerinnen und Bürger haben.

Suse Diedrich-Tomski

Kandidatin Gemeinderatswahl

Handelsfachwirtin, elektrotechnische Assistentin, 1 erwachsener Sohn
Schatzmeisterin des CDU Gemeindeverbandes Aspach
Interessen: Entwicklung des wirtschaftlichen und ländlichen Raumes, Förderung der Jugend- und
Seniorenarbeit, sinnvoller Umweltschutz

Gabi Gruber

Kandidatin Gemeinderatswahl

Kontoristin, verheiratet, zwei Kinder
Hobbies: Familie, mein Garten, malen
Interesse: Ich möchte mich gerne dafür einsetzen, dass die Lebensqualität in Aspach erhalten bleibt
und stetig verbessert wird.

Peter Hanisch

Kandidat Gemeinderatswahl

Pensionär, verheiratet, zwei erw. Kinder, 1 Enkel
Gemeinderat, 2. Stellvertr. der Bürgermeisterin. Mitglied des Förderkreises der Conrad-Weiser-
Schule.
Die Zukunft und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger ist für mich eine große Aufgabe. Ich möchte
mich gerne für die Belange, ob Wohnen, Nahversorgung und den drängenden Fragen des Verkehrs,
Stärkung des Gewerbes und Erhalt der Landwirtschaft einsetzen.

Rudi Herrman

Kandidat Gemeinderatswahl

Rentner, früher selbstständiger Schreiner, verheiratet, 2 Kinder
Aktives Mitglied beim NABU Aspach und beim Imkerverein
Interesse für Umwelt- und Naturschutz; Ich möchte mich gerne für die Dorfentwicklung in Aspach
einsetzen

Andreas Himmler

Kandidat Gemeinderatswahl

Ingenieur für Fahrzeugtechnik (M.Eng.)
Entwicklungsingenieur im Fachbereich Alternative Antriebe, Engagement in der christlichen
Jugendarbeit und Kassier im Vereinsvorstand
Im Gemeinderat möchte ich mich für die Infrastrukturthemen Verkehr und Ortsplanung einsetzen
und so dazu beitragen, dass Aspach auch in Zukunft eine sehr attraktive und familienfreundliche
Gemeinde im ländlichen Raum bleibt.

Wolfgang Klenk

Kandidat Gemeinderatswahl

Dipl.-Ingenieur, Abteilungsleiter
Gemeinderat, Kirchengemeinderat, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Aspach,
Kirchenmusiker an der ev. Juliana Kirche Großaspach (Orgel, Band), Kandidat für den Kreistag im
Wahlkreis XII Aspach
Als Gemeinderat möchte ich mich gerne weiterhin für die Belange der Menschen in Aspach
einsetzen und mit Weitsicht und Sachverstand unsere Heimatgemeinde weiterentwickeln.

Jens Koschinat

Kandidat Gemeinderatswahl

Dipl.-Ing. (FH) Fahrzeugtechnik, 60 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Wohnort Völkleshofen
18 Jahre Kirchengemeinderat Kleinaspach /Allmersbach a. W. Freizeitaktivitäten: Klassik-Fahrzeuge,
Arbeiten in eigener Werkstatt, Motorflug im Flugsportverein Völkleshofen/Lichtenberg Motivation:
Aktive Mitgestaltung direkt vor Ort, zentrale Orientierung sind die Grundwerte des christlichen
Glaubens
Wichtig für mich sind: Verkehrssicherheitsthemen; Erhalt einer lebenswerten Gemeinde für alle,
dabei insbesondere Ausgleich zwischen Bürger- und Gewerbeinteressen

Hannah Nothstein

Kandidatin Gemeinderatswahl

Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.) und Soziale Arbeit (B.A.), Masterstudentin und
Projektleitung im sozialen Bereich
Gemeinderätin, kath. Kirchengemeinderätin, Organisation der Kleinaspacher Sternsinger und des
ökum. Kinderkreuzwegs, Vorstand Zukunftswerkstatt Rückenwind e.V. und weitere ehrenamtliche
Tätigkeiten bei verschiedenen Trägern. Für Aspach wünsche ich mir, dass wir eine Gemeinde mit
Herz sind, die für ein gutes Miteinander steht und immer ein offenes Ohr für die Belange der
Aspacher hat. Dabei möchte ich mich weiterhin besonders für die Bereiche Jugend, Ehrenamt und
Umweltschutz einsetzen.

Julia Oganowski

Kandidatin Gemeinderatswahl

Key Account Managerin
Nach meinem Bachelor-Abschluss in internationalem Management wollte ich mehr und bin in den
Endzügen meines Master-Abschlusses in Marketing and Communication. Ebenso habe ich schon in
der Industrie einiges an Erfahrung sammeln können. Das sorgsame und nachhaltige Wirtschaften ist
mir also nicht fremd.
Getreu dem Motto "Alles kann, nichts muss" kann man vieles voranbringen.

Annika Pauli

Kandidatin Gemenideratswahl

Lehrerin, gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, verheiratet, ein Sohn
aktiv in der Kirchengemeinde, Vorstandsmitglied der Tischtennisfreunde Kleinaspach, stv.
Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Aspach, Kandidatin für den Kreistag im Wahlkreis XII
Aspach
Ich möchte mich besonders für die Belange von Frauen, Kindern und Hilfsbedürftigen stark machen.

Thomas Pauli

Kandidat Gemeinderatswahl

Betriebswirt (Bachelor of Arts), verheiratet, ein Sohn
Gemeinderat, Kassenprüfer NAJU Rems-Murr, Vorstandsmitglied des CDU Gemeindeverbandes
Aspach, Mitglied bei SpVgg Kleinaspach/Allmersbach a.W., Tischtennisfreunde Kleinaspach, Skiclub
Aspach, NABU Aspach, Heimat- und Kulturverein Rietenau
Ich möchte die Aspacher Bürgerinnen und Bürger weiterhin aktiv im Gemeinderat vertreten und
mich zum Wohle unserer Gemeinde einbringen.

Johannes Schaaf

Kandidat Gemeinderatswahl

Landwirt, verheiratet, 2 Kinder
Gemeinderat
Interessen: Erhalt der landwirtschaftlichen Betriebe und praktizierbarer Umweltschutz; Einsatz für
eine lebens- und liebenswerte Gemeinde Aspach, sowie für wirtschaftlichen Aufschwung;

Andrea Schick

Kandidatin Gemeinderatswahl

Erzieherin
Ich lebe sehr gerne in der Gemeinde Aspach und denke, dass sie auch viel zu bieten hat. Nachdem
unsere vier Kinder nun fast erwachsen sind möchte, ich meine Kraft und Energie gerne für neue
Aufgaben einbringen.
Besonders liegt mir am Herzen, dass unsere Gemeinde auch für nachfolgende Generationen
attraktiv bleibt.

Masood Talebiazar-Bierman

Kandidat Gemeinderatswahl

Arzt für Allgemeinmedizin, verheiratet, 2 Kinder
Gemeinderat
Hobbies: Engagement für meine Patienten, Natur, Wandern, Lesen, Sport;
Interessen: Jugendförderung, Natur- und Umweltpolitik, Kultur, Gemeindeentwicklung

Klaus Zarbock

Kandidat Gemeinderatswahl

Rentner, frühe Speditionskaufmann, verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkel
Mitglied des Vorstandes des Bessarabiendeutschen Vereins, Mitglied des Liederkranzes Aspach
(Aspali)
Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.